Tim Thaler
In seiner beruflichen Laufbahn fand Tim mehrere, praxisnahe und unterschiedliche Zugänge zur Stimme und zur Körperhaltung sowie zur Wirkung eines Vortragenden auf sein Publikum. Früh begann er sich als Sänger mit der Wirkungsweise von Bühnenperformance zu beschäftigen. Als Redakteur und Sprecher bei verschiedenen Fernsehsendern lernte er den Einsatz der Stimme im TV-Alltag. Er sprach als Radiomoderator bei Sendern mit sehr unterschiedlichen Färbungen und erarbeitete sich den Ruf, Inhalte schnell auf neue Zielgruppen zuzuschneiden. Als Dozent gibt er in verschiedenen Lehranstalten sein Wissen an die nächste Generation von Journalisten und Radiomachern weiter.

Tim ist spezialisiert auf Moderations-Coachings für Audio und Video-Formate (YouTuber / Podcaststimmen), Sprechangstlösung, Bühnenpräsenz und die Ausbildung der professionellen Journalistenstimme.

Roman Rehor
Roman ist ausgebildeter und praktizierender Sprecher für Radio und Fernsehen und universitärer Instructional Designer. Der studierte Philosoph, Theaterwissenschaflter und Sprechwissenschaftler vermittelte sein Wissen über Stimme, Sprechen und Präsentation als Coach an Schulen und Universitäten, im Medizinbereich und Callcentern. Das Coaching für die künstlerische Sprechstimme übernimmt er als Moderatorentrainer beim Radiosender BLN.FM. Seine Methode kombiniert verschiedene Techniken der Körperarbeit mit Übungen aus dem Bereich der Improvisationskunst.

Roman ist spezialisiert auf transkulturelles Redetraining, Schulung der deutschen Hochlautung, Argumentationspraxis (Schlagfertigkeit), hörerzentrierte Überzeugungsreden und die Bildung der professionellen Medienstimme.

Back to Top